Markus Wohner - Schlagzeuger Autor Lehrer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


27.02.2021
Junge Blasmusik-Schlagzeuger vom ASM Bezirk 6 haben ihr Bestes bei den Prüfungen zu den D1 und D2 Abzeichen gegeben. Als Prüfer durfte ich die Prüfungen abnehmen. Diesmal war alles Online, und hat nicht zuletzt weden der tollen Organisation der Bezirksjugendleitung super geklappt.

25.02.2021
Online Vorspiele an der Musikschule Oberallgäu-Süd e.V.  Über die Plattform Zoom zeigten über 30 Schlagzeugschüler meiner Klasse in einem internen Online-Konzert, was sie während der Lockdown-Zeit online alles gelernt haben. Hier geht`s zu Ausschnitten aus dem Interview. Mit freundlicher Genehmigung der Allgäuer Zeitung.

06.02.2021
Die Allgäuer Zeitung berichtet in einer Interwiew-Reihe über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Allgäuer Musiker. Auch mich rief Redakteurin Marion Bässler an und wir unterhielten uns angeregt über die Situation seit einem Jahr, mein zweites Standbein und mein neues Schlagzeug-Heft "Junior-Beats".

18.03.2020
Wegen der Schutzvorschriften müssen leider alle Schlagzeug-Workshops und Konzerte mit meinen Bands bis auf weiteres verschoben werden. Auch die Prüfungen des ASM entfallen auf unbestimmte Zeit.

13.02.2020
Aufgrund der Verordnungen zum Schutz vor Corona gibt es für Schlagzeugschüler jetzt Online-Unterricht über die Plattform Zoom. Auch Einzelstunden sind möglich !

06.11.2019

"musikalisch brillante Unterstützung bekamen die Vivid Curls von Markus Wohner", Allgäuer Zeitung zum CD-Release in der Kultbox Kempten, Allgäu.

20.01.2020
Songaufnahmen für Sängerin Martina Augl, die sich für ihr Album u.a. von Star-Vocal Coach Robin D. betreuen lässt. Musikproduktion im eigenen Studio.

08.02.2020
Gratulation an zwei meiner Schüler! Erste Preise beim Regionalentscheid "Jugend Musiziert 2020" in Kempten. Mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb. Sie interpretierten Stücke von Steve Gadd und den Red Hot Chilli Peppers.

14.04.2019
Percussion Creativ: "gut strukturierte  Übungen,  klare  Anweisungen  und  hilfreiche  Tipps machen den Einführungsband zu einem gelungenen Werk für den Einstieg ins Drumming."
sagt das Schlagzeug-Lehrer-Magazin "Off-Beat"
www.percussion-creativ.de

26.01.2019
Markus` Schlagzeug-Komposition "Two-Style" werden bei Jugend Musiziert vorgetragen. Dickes Lob gabs von der Jury an einen meiner Schüler: "Besser geht`s nicht".

18.01.2019
Meine Schlagzeug-Methode "Go Drumming 1" und der Ensemble Stück "Fire Percussion" sind nun bei www.percussion-brandt.de erhältlich.

Hammel Jazz Band im Jazzpoint Wangen mit dem WDR, Solo von Markus Wohner
Vivid Curls und Band: Kultbox Kempten, Opening Solo von Markus Wohner
Lehrbücher für Schlagzeug von Markus Wohner
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü